Projekte der Mitglieder
Mit ihrer Neuausrichtung unterstreicht die Mineralölwirtschaft, dass sie einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele leisten will. Das gelingt nur mit nachhaltigeren Produkten und neuen Geschäftsfeldern. Das Reduzieren der Treibhausgasemissionen ist zum festen Bestandteil der Unternehmensleitbilder geworden.
Der Trend ist eindeutig: Die erneuerbaren Energien Wind, Solar, Biomasse und Wasserstoff ersetzen zunehmend die fossilen Energien, um das das Ziel einer klimaneutralen Energieversorgung zu erreichen. Wie sieht die Neuausrichtung der Mineralölwirtschaft angesichts der Herausforderungen von Energiewende und Klimaschutz aus?
Die Mitglieder von en2x haben sich auf den Weg gemacht, ihre Unternehmen und Produktpaletten umzubauen, um früher oder später zu führenden Anbietern von grüner Energie und zu verlässlichen Partnern nachhaltiger, treibhausgasneutraler Wertschöpfungsketten zu werden. Von der Produktion von Wasserstoff und seinen Derivaten über zunehmend grüne Kraft- und Brennstoffe bis hin zur Errichtung von Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität und Erzeugung von ÖkoStrom.
Welche Aktivitäten die en2x-Mitgliedsunternehmen im Einzelnen bereits gestartet haben und welche Projekte und neuen Geschäftsfelder dadurch entstanden sind, finden Sie mit einem einfachen Klick auf das jeweilige Unternehmenslogo.